top of page

EV Solar-Energy by TESLA

Heute konnten wir unsere zwei neuen E-Auto Ladepunkte in Betrieb nehmen. Diese Ladestationen sind nicht nur eine Erweiterung unserer bestehenden Einrichtungen, sondern auch ein klares Bekenntnis zu nachhaltigen Energien und Mobilitätslösungen.


Das Besondere an unseren neuen Ladestationen ist ihre direkte Versorgung mit grünem Strom aus unserer hauseigenen Photovoltaikanlage. Dies bedeutet, dass jeder, der sein Elektrofahrzeug bei uns auflädt, dies mit der Gewissheit tun kann, dass die Energie aus erneuerbaren Quellen stammt. Der Einsatz von Solarstrom reduziert nicht nur unseren CO2-Fußabdruck, sondern fördert auch die Verwendung von Elektrofahrzeugen, indem er eine saubere und nachhaltige Lademöglichkeit bietet.


Und sollte die Sonne mal gerade nicht in ausreichendem Maße scheinen, können wir dies mit unseren Tesla Powerwalls auffangen und den darin gespeicherten Solarstrom zur Ladung der Fahrzeuge und Versorgung unseres Firmengebäudes nutzen.


Tesla Wallconnector, Solar Power, Solarstrom, Ladesäule

Comments


bottom of page