Virtueller Tourismustag Oberpfälzer Wald

Aufgrund der aktuellen Situation hat die Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald ihren jährlichen Tourismustag ins Netz verlegt. In unserem Digital-Studio in Wernberg-Köblitz wurde die Veranstaltung produziert und live an über 200 TeilnehmerInnen übertragen. Mit Interaktionen wie Chats, Q&A sowie Live-Umfragen und Abstimmungen konnten die virtuellen TeilnehmerInnen aktiv mitwirken und die Sendung mitgestalten.

Live im Studio waren unter anderem auch die Landräte der Mitglieder des Oberpfälzer Waldes Landrat Roland Grillmeier (Landkreis Tirschenreuth), Landrat Andreas Meier (Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab) sowie Landrat Thomas Ebeling (Landkreis Schwandorf). Als Vertreter der Stadt Weiden i.d. OPf. durften wir Bürgermeister Lothar Höher im Studio willkommen heißen.